---

Rette das Parkwächterhaus:
Jeder Cent zählt!

Spendenmarathon „30 Tage - 30 Tausend“

Liebe Mitglieder,

unser Spendenmarathon ist gut angelaufen. Auf den ersten Metern konnten wir bereits über 7.000 Euro einsammeln. An dieser Stelle ein herzliches Dankeschön an alle Spenderinnen und Spender.
 
Doch das Ziel ist noch weit. Wir bauen auf Eure Unterstützung. Bitte werbt aktiv in der Nachbarschaft, bei Freunden und Kollegen für unser gemeinsames Ziel, das Parkwächterhaus vor dem Verfall zu retten. Unser Infomaterial steht in gedruckter Fassung zur Verfügung und wartet auf Verteilung.

Bitte gerne bei der Verteilung der Broschüren helfen:
Ab Mittwoch, dem 14.06.2017 kann man sich auch das gedruckte Infomaterial in unserer neuen Geschäftsstelle in der Seelingstr. 57, 14059 Berlin abholen, um es in der näheren Umgebung oder unter Nachbarn, Freunden, Bekannten und Verwandten zu verteilen. Nehmt ruhig auch ein paar Exemplare zum nächsten Arztbesuch in die Praxis mit oder platziert einige Broschüren in Euren Lieblingsgeschäften oder Cafés, die uns gerne unterstützen wollen.
(Bitte vor Abholung via Telefon bei uns melden über: 030. 31 01 23 98)
 
Oder einfach Online und per Mail weiterleiten!
Wenn man auf den jeweiligen Link klickt, erhält man die WEB-Versionen als Download:
 
Wir zählen auf den Einfallsreichtum jedes Einzelnen und bedanken uns jetzt schon ganz herzlich für den persönlichen Einsetz zum Gelingen unserer Kampagne.
---

Alles wächst und gedeiht!

Neues aus dem SeeGarten

Die Arbeiten auf dem neu angelegten Acker in der Kuno-Fischer-Straße 11 sind auf ein großes Interesse in der Nachbarschaft gestoßen.
Die Reaktionen reichten von „Tolle Idee“ bis hin zu „Dürfen die das?“. Teilweise wurde auch gemutmasst, hier würde sich jemand ein Teil des Parks still und heimlich unter den Nagel reißen. Mit den am Zaun angebrachten Aushängen erläutern wir die Hintergründe des Bezirksamtes, uns temporär das von uns in SeeGarten umgetaufte Grundstück Kuno-Fischer-Straße 11 zur Zwischennutzung zur Verfügung zu stellen.

Vor Ort kann man sich davon überzeugen, dass der von Kindern und Jugendlichen der Evangelischen Kindertagesstätte Am Lietzensee und der Peter-Ustinov-Schule mit großer Begeisterung angelegte Acker ein voller Erfolg ist: Alles wächst und gedeiht!

Gemeinsam mit der Gemüseackerdemie e.V. haben die Kinder der beteiligten Acker-Gruppen im Mai verschiedene Feldfrüchte nach Plan angebaut.
Damit das Gemüse auch auf gutem und fruchtbarem Boden gedeiht, hat das Umweltamt Charlottenburg-Wilmersdorf dazu beigetragen, dass wir auf unbelastetem und zertifiziertem Ackerboden anbauen können – frei von Giftstoffen.

Ein herzliches Dankeschön für diese Unterstützung!

---

Unplugged

Neue soziale Räume in der Stadt:
Diese Idee verbindet die drei Initiativen Über den Tellerrand kochen, Parkhaus Lietzensee und FAIR FOOD BIKE.
Beim gemeinsamen GRILL & CHILL am 18. Juni von 15.00 bis 21.00 Uhr wird unplugged, ungeschminkt und open air vor dem Parkwächterhaus im Lietzenseepark gekocht.

Hierzu laden wir herzlich ein!

---

Jeder Cent zählt.

An dieser Stelle daher die Bitte, den Mitgliedsbeitrag für 2017 in Höhe von 60.00 Euro, sofern noch nicht erfolgt, zu entrichten.

Unsere Kontonummer
bei der Bank für Sozialwirtschaft lautet:
IBAN DE92 1002 0500 0001 4018 00

Dankeschön!

---

Bitte unterstützen Sie uns mit Ihrer Spende!

Spendenkonto ParkHaus Lietzensee e.V.:
Konto Nr: 1401800
IBAN: DE92 1002 0500 0001 4018 00
SWIFT: BFSWDE33BER

Hier geht es zu unserem Online-Überweisungsträger:
www.parkhaus-lietzensee.de/spenden/

 

Wir haben jetzt auch ein PayPal.Me-Konto.

Ganz einfach Geld senden über folgenden Link:
www.paypal.me/ParkHaus

---

Kontakt/Impressum

Falls Sie mit uns Kontakt aufnehmen wollen, nutzen Sie bitte die unten stehende Adresse.
Wenn Sie den Newsletter nicht mehr erhalten wollen, dann können Sie sich über den nachfolgenden Link austragen.


Unser Blog
http://www.parkhaus-lietzensee.de/blog/

Facebook
https://www.facebook.com/ParkhausLietzensee

Twitter
@LietzenseeHaus

Google+
https://plus.google.com/116880785038992859811/posts